Pokemon Schwarz und Weiß 2: Umwerfender Erfolg mit Rekordzahlen

von Thomas Zühlsdorf (26. Juni 2012)

Die beiden Pokemon-Ableger Pokémon Schwarze Edition 2 und Pokémon Weisse Edition 2 erreichten in der ersten Woche nach der Veröffentlichung in Japan Rekordverkaufszahlen. In nur zwei Tagen gingen über 1,5 Millionen Exemplare über die Ladentheke.

Das ist nicht nur das erste Spiel, von dem dieses Jahr über eine Millionen Einheiten verkauften wurden, sondern auch der drittbeste Start eines DS-Spiels überhaupt. Den ersten Platz belegen nach wie vor die ersten Teile Pokémon Weisse Edition und Pokémon Schwarze Edition mit 2,6 Millionen verkauften Exemplaren, berichtet die japanische Spieleseite Andriasang.

Die beiden Editionen erscheinen voraussichtlich Ende 2012 für Nintendo DS in Europa.

Weitere Informationen zu Pokemon:

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

Pokemon-Serie



Pokemon-Serie anzeigen

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Pokémon Schwarze Edition 2

Demaru
90

Alle Meinungen