GTA 5: Neue Bilder von Rockstar veröffentlicht

von Alexander Wenzel (12. Juli 2012)

Rockstar veröffentlicht neue Bilder zu Grand Theft Auto 5. Die drängenden Bitten der Spieler haben den Entwickler zu dieser freudigen Entscheidung getrieben.

Zum spärlichen Umgang mit neuen Informationen sagt Rockstar: "Es tut uns leid, wenn ihr das frustrierend findet. Wir machen das nicht, weil wir uns nicht um unsere Fans kümmern - das Gegenteil ist der Fall! [...] Die einzige Sache um die wir uns bemühen ist, dass ihr den Titel beim Spielen genießt und wir nur korrekte Informationen veröffentlichen."

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?

Aus den neuen Bildern lassen sich jedoch nicht sehr viele frische Infos ableiten. Zumindest ist sicher, dass ihr zukünftig auch mit Polizeihubschraubern durch die virtuelle Metropole Los Santos fliegen könnt.

Weiterhin befeuert das neue Bildmaterial die Gerüchte, dass GTA 5 auf der Gamescom 2012 in irgendeiner Form gezeigt werden könnte. Nachdem Videoszenen zu GTA 5 in einem Werbevideo der Spielemesse zu sehen waren, listet der vermeintliche Produkt Manager Gerald Bauser das Actionspiel in seinem Linked.in-Profil.

spieletipps erfuhr allerdings vom Gamescom-Projekt-Manager Tim Endres, dass ein Gerald Bauser nicht zum Gamescom-Team gehört. Damit ist dieses Gerücht höchstwahrscheinlich als Falschmeldung enttarnt.

Da jedoch Rockstars Mutterkonzern Take 2 auf der Gamescom 2012 vertreten ist, scheint eine Präsentation von GTA 5 nicht unwahrscheinlich. Vielleicht könnte ein neues Video gezeigt werden? Immerhin stammt der einzige bisher veröffentlichte Trailer zu GTA 5 vom November 2011.

Einen Erscheinungstermin für GTA 5 gibt es derzeit nicht. Der Titel ist jedoch voraussichtlich für PC, PS3 und Xbox 360 in Entwicklung.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Grand Theft Auto 5

GTA-Serie



GTA-Serie anzeigen

Steam: Spiele mit negativer Bewertung versehen, weil Keyseller gesperrt wird

Steam: Spiele mit negativer Bewertung versehen, weil Keyseller gesperrt wird

Wer Aktivierungsschlüssel für Spiele bei Webseiten erwirbt, die nicht zu den offiziellen Anbietern gehör (...) mehr

Weitere News