Minecraft: Komplette Welt von Game of Thrones nachgebaut

von Dennis ter Horst (15. Juli 2012)

Mehrere Liebhaber der Serie Game of Thrones haben die mittelalterliche Welt Westeros in Minecraft komplett nachgebaut. Das Projekt "WesterosCraft" ist bereits seit Dezember 2011 in der Mache.

Wer sich diese beeindruckende Konstruktionsvielfalt selbst anschauen möchte, schaut am besten in die Anleitung zur Integrierung der Westeros-Karte. Vor allem die Kenner der Fernseh-Serie unter euch möchten Westeros mit Sicherheit mit ihren eigenen Augen erkunden. Im Dezember dieses Jahres möchten die nur sieben Mitarbeiter das Projektes ihr Werk vollenden, berichtet eurogamer.net.

Schon vorher sind bekannte Schauplätze aus Filmen oder Serien nachgebaut worden. Die Minen von Moria aus der "Der Herr der Ringe"-Trilogie zum Beispiel gehören zu den populärsten, nachgebauten Kreationen.

Weitere Informationen zu Minecraft:

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Minecraft
Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News