Cosplay: Die besten Kostüme der Japan Expo (Video)

von Frank Bartsch (22. Juli 2012)

Auf der diesjährigen Kultur-Ausstellung Japan Expo gab es atemberaubende Cosplay-Künstler zu bewundern. Ein Video-Mitschnitt der Pariser Messe zeigt, wie aufwändig sich einige der Verkleidungskünstler in Schale werfen.

Wer schon einmal auf einer Spielemesse war, der kennt sie: Cosplayer. Sprich: Leute, die sich verkleiden, um ihren Lieblingsfiguren aus Videospielen und Anime-Serien möglichst ähnlich zu sein. Klar, dass der japanische Trend auf einer japanischen Messe nicht fehlen darf. Die Japan Expo fand vom 5. bis zum 8. Juli 2012 in Paris statt. Dort gab es beispielsweise gespielte Schwertkämpfe mit den Riesenwaffen aus der Final Fantasy-Serie.

Besonders i Bereich Videospiele erfreuen sich Cosplayer großer Beliebtheit. Eine berühmte Vertreterin ist beispielsweise ist Jessica Nigiri als weiblicher Dovahkiin aus The Elder Scrolls 5 - Skyrim. Ebenfalls bekannt ist Megan Marie, die sich im April 2012 in einer heißen Mario-Montur präsentierte.

Ihr wollt mehr über die vielschichtige Kultur des Cosplay erfahren? Unser Blickpunkt verrät euch mehr über die Verkleidungs-Kultur.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Final Fantasy 13

Final Fantasy-Serie



Final Fantasy-Serie anzeigen

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Wer sich in sozialen Netzwerken oder Foren umhört, könnte meinen, dass es eine der schlimmsten Videospielreih (...) mehr

Weitere News