Borderlands 2: Erscheint ungeschnitten in Deutschland

von Christian Binder (31. Juli 2012)

Der Ego-Shooter Borderlands 2 erscheint in Deutschland komplett ungeschnitten.

Gewalt in Videospielen ist in Deutschland ein sehr umstrittenes Thema. In der Vergangenheit sind viele Spiele der Zensur-Schere zum Opfer gefallen. In letzter Zeit hat sich das jedoch etwas geändert. Spiele wie Gears of War 3 oder Dishonored - Die Maske des Zorns erscheinen in deutschen Landen mittlerweile ohne Veränderungen.

Das gleiche gilt jetzt auch für Borderlands 2 von 2K, wie Schnittberichte.com meldet. Abgesehen davon bekommt das Spiel einen neuen Koop-Modus, der gleichzeitig lokal und online spielbar sein wird und enthält rekordverdächtige 17,8 Millionen zufallsgenerierten Waffen.

Wer jetzt neugierig geworden ist, sollte mal einen Blick auf unsere Vorschau zu Borderlands 2 werfen.

Was haltet ihr von geschnittenen Spielen - sind Schnitte in manchen Fällen sinnvoll oder fühlt ihr euch bevormundet?

Borderlands 2 erscheint voraussichtlich am 21. September 2012 für PC, PS3 und Xbox 360.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Borderlands 2

Borderlands-Serie


Borderlands-Serie anzeigen

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Borderlands 2

Scriible2
72

Es geht

von gelöschter User

maarten
99

Alle Meinungen