Crysis 3: Ist die Fassung für Wii U gestorben?

von Thomas Zühlsdorf (Montag, 06.08.2012 - 16:08 Uhr)

Crysis 3 befindet sich derzeit nicht für die Wii U in Entwicklung. Das meldet Crytek-Manager Nick Button-Brown.

"Nur um auf die Spekulationen zu antworten: Wir arbeiten im Moment nicht an einer Wii-U-Version von Crysis 3", verkündet Button-Brown.

Damit geht das Hin und Her um eine Portierung weiter. Vor zwei Wochen schloss Produzent Mike Read nicht aus, dass Crysis 3 auch auf Nintendos anstehender Konsole erscheint. "Bislang ist ja noch nicht einmal klar, wann die Wii U genau erscheint. Wer weiß, was die Zukunft bringt", ergänzte Read.

Vier Monate vor Reads vagen Aussagen war sich Cryteks Kreativ-Chef Rasmus Hoenjengaard hingegen sicher, dass es "keine Chance" gebe, den Shooter jemals auf der Wii U sehen zu können.

Ob die Unentschlossenheit mit dem erneuten Dementi zur Entwicklung für Wii U nun ein Ende hat? Oder reicht Crytek eine Version für Nintendos Konsole nach? Den aktuellen Eintrag findet ihr auf Button-Browns offizieller Twitter-Seite.

In Crysis 3 kommt übrigens wieder die Grafiktechnik CryEngine 3 zum Einsatz. In einem neuen Video könnt ihr vor allem das realistische Schadensmodell bewundern.

Crysis 3 erscheint voraussichtlich Anfang 2013 für PC, PS3 und Xbox 360.

News gehört zu diesen Spielen
YouTuber füllt die ganze Welt mit Käse

Der YouTuber "Doug Doug" mag Skyrim und Käse.Selbst nach neun Jahren lassen sich in der Welt von The El (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Crysis 3
spezitex
86

von spezitex (41)

TheGameKing
97

von gelöschter User 1

Alle Meinungen