Goldener Super Mario wird für 300.000 Dollar verkauft

von Jonas Boss (Sonntag, 02.09.2012 - 21:37 Uhr)

Auf der Auktions-Internetseite ebay.com wird seit kurzem eine Original "Nintendo World Championship"-Trophäe zu einem stolzen Preis von 300.000 US-Dollar angeboten. Das sind umgerechnet circa 238.500 Euro. Die Trophäe wurde im Jahre 1990 an den Erstplatzierten des "Nintendo World Championship"-Turnieres vergeben, in welchem sich die Teilnehmer in speziellen Versionen von Spieleklassikern, wie zum Beispiel Super Mario Bros., messen mussten. Diesen Preis, zusammen mit einem Auto und einem Fernehgerät, gewann damals Thor Aackerlund, der ihn nun verkauft.

Die Statue stellt einen goldenen Super Mario da, unter dem sich eine Plakette mit der Aufschrift: "World Champion 12 to 17 years old" befindet, denn Thor Aackerlund gewann damals den ersten Preis in der Altersklasse von 12 bis 17 Jahre. Wer sich dafür entscheidet, die kleine Statue zu kaufen, bekommt aber noch eine weitere Seltenheit dazu: Und zwar einen der wenigen übrig gebliebenen NES Controller, die bei dem Turnier im Jahre 1990 verwendet wurden. Dieser trägt eine 1 auf der Oberseite und wird deshalb auch als Nummer 1 Controller betitelt.

Weitere Infos zu Spielen der Super Mario Serie:

News gehört zu diesen Spielen
Von Killer-Ballerina bis Harald - 11 faszinierende Charaktere

Liz hat eine dunkle Vorgeschichte und ist eine von elf spannenden GTA Online-Charakteren, die wir euch heute pr&a (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Super Mario Bros.
DDDD-2
96

von gelöschter User

Niconator215
90

von Niconator215 (9)

Mohnbroetchen_20
80

von Mohnbroetchen_20 (2)

Alle Meinungen