Call of Juarez - Gunslinger: Serie besinnt sich auf Wilden Westen

von Frank Bartsch (06. September 2012)

Ubisoft hat Call of Juarez - Gunslinger angekündigt. Mit dem Download-Spiel kehrt die Reihe zu den Wurzeln im Wilden Westen zurück.

Call of Juarez versuchte mit Call of Juarez - The Cartel einen Ausflug in die Neuzeit. spieletipps empfand es eher als einen Ausflug in die Belanglosigkeit. Ableger Gunslinger kehrt aber nun zurück in den Wilden Westen. Der Fokus des Spiels liegt auf Schießereien, wie schon der Name Gunslinger, also zu deutsch Revolverheld, impliziert.

Ihr sollt im Spiel auch auf berühmte Revolverhelden wie Billy the Kid, Pat Garrett und Jesse James treffen. Ihr selbst verkörpert einen Kopfgeldjäger, der diese Schurken zur Strecke bringen soll. Durch vielschichtige Mechaniken versuchen die Entwickler den bleihaltigen Gefechten noch mehr Leben einzuhauchen.

Ähnlich wie in dem Film "Matrix" sollt ihr in Zeitlupe nahenden Kugeln ausweichen können. Multiplikatoren und Combo-Meter variieren eure Angriffe. Obwohl die Spielgrafik stark an Call of Juarez - Bound in Blood angelehnt sein soll, werden Zwischensequenzen im Comic-Stil erzählt.

Call of Juarez - Gunslinger erscheint 2013 als herunterladbares Spiel für PC, PS3 und Xbox 360.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Call of Juarez - Gunslinger

Letzte Inhalte zum Spiel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Call of Juarez - Gunslinger

Alle Meinungen