Day Z: Konsolenversionen immer wahrscheinlicher

von Christian Binder (13. September 2012)

Nach dem Erfolg der Zombie-Modifikation Day Z für den Kriegs-Shooter Arma 2, werkelt Entwickler Bohemia Interactive aktuell an einer Vollversion für PC. Die Zeichen verdichten sich nun, dass auch Umsetzungen für PS3 und Xbox 360 kommen.

Es wurde bereits verkündet, dass sich die verantwortlichen bei der PC-Vollversion zu Day Z an Minecraft orientiert. So will es Bohemia Interactive den Spielern ermöglichen, bereits eine frühe Version des Spiels zu kaufen und sie dann kostenlos mit weiteren Aktualisierungen zu versorgen.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792391834

Im Bezug auf eine mögliche Konsolenversion verweist Produzent Jan Kunt nun wieder auf das Klötzchen-Abenteuer: "Ihr habt den Erfolg von Minecraft auf Xbox Live Arcade gesehen und wir wären dumm, nicht etwas ähnliches zu versuchen."

Minecraft hat durch seinen Vertrieb auf verschiedenen Plattformen dem Entwickler Mojang Umsätze in Millionenhöhe beschert. Über Xbox Live hatte sich Minecraft innerhalb der ersten sechs Tage über eine Million Mal verkauft.

Zwar ist Bohemia erstrangig ein Entwickler für PC, aber sie haben bereits seit längerem ein Auge auf den Konsolenmarkt geworfen. "Leute, die nie auf dem PC spielen würden, kaufen sich eine Xbox 360 oder eine PS3 um dort zu spielen. So betrachtet, macht es Sinn für uns, auch für Konsolen zu entwickeln", so Kunt im Gespräch mit der englischsprachigen Seite Eurogamer.net.

Um auf dem Konsolenmarkt Fuß zu fassen, bietet sich Day Z mit seinen Zombies doch viel eher an, als Bohemias extrem realistische Militärsimulation ArmA. Oder wie seht ihr das?

Wenn es nach dem Erfinder Dean Hall geht, erscheint die PC-Vollversion zu Day Z voraussichtlich vor Weihnachten 2012.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Arma 2

ARMA-Serie



ARMA-Serie anzeigen

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News