The Last Express: Kult-Adventure erscheint für iOS

von Frank Bartsch (25. September 2012)

Der interaktive Krimi-Klassiker The Last Express erscheint voraussichtlich am 27. September für iPhone und iPad. Die Steuerung ist natürlich an den berührungsempfindlichen Bildschirm angepasst.

The Last Express handelt von einem Mord im Orient-Express. Die Geschichte läuft dazu in Echtzeit ab. Es gibt bis zu 40 verschiedene Charaktere im Zug mit denen ihr interagieren könnt. Laut der englischsprachigen Internetseite Joystiq ist unklar, ob neben der iOS-Fassung auch eine Android-Version des Spiels in Planung ist.

The Last Express ist nach vier Jahren Entwicklungszeit bereits 1997 für PC erschienen. Zunächst ein finanzielles Desaster, erlangte das Adventure im Nachhinein unter Spielern jedoch Kultstatus. Hinter The Last Express steckt übrigens Jordan Mechner, der Erfinder der Reihe Prince of Persia.

Prince of Persia - Classic ist übrigens seit kurzem für iOS und Android verfügbar.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

The Last Express (1997)

Letzte Inhalte zum Spiel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News