Hitman - Absolution: Killer mit Tiefgang (Video)

von Frank Bartsch (Dienstag, 03.09.2019 - 14:33 Uhr)

Ein neues Video zeigt, dass Hitman - Absolution dem Motto der Serie treu bleibt: Rund um die Einsätze von Agent 47 ist eine tiefgreifende Geschichte gestrickt. Die Darsteller der Spielcharaktere haben dafür so einiges auf sich genommen.

Mit der Geschichte möchten Entwickler IO Interactive und Hersteller Square Enix euch eine stärkere Motivation für gewisse Entscheidungen im Spiel geben. In Hitman - Absolution sollen die Charaktere besonders vielschichtigen sein. Durch eine emotionale Bindung an das Spiel hoffen die Entwickler Atmosphäre zu schaffen. Dabei ging es in der Entwicklung teilweise wie bei einer Filmproduktion zu.

Die Aufnahmen von Mimik, Ton und Bewegungen liefen gleichzeitig. Das bedeutete für die Darsteller und Produzenten viel Detailarbeit.

Die Entwickler von Hitman - Absolution planen jedoch nicht allzu viele Sequenzen, bei denen ihr nur Zuschauen dürft, wie beispielsweise in Resident Evil 6 (im neuen Teil von Capcoms Reihe gibt es vier Stunden Filmmaterial zu sehen).

Neben den vorgefertigten Geschichten im Spiel könnt ihr mit dem "Contracts"-Modus auch eigene Missionen in Hitman - Absolution erstellen.

Hitman - Absolution erscheint voraussichtlich am 20. November 2012 für PC, PS3 und Xbox 360. spieletipps konnte Hitman - Absolution bereits ausprobieren und hat einen guten Eindruck.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

News gehört zu diesen Spielen

Hitman - Absolution
Wake Island feiert nächste Woche ein Comeback

Battlefield 5 | Wake Island feiert nächste Woche ein Comeback

Eine Karte, die definitiv den Klassiker-Status inne hat: Wake Island wird schon bald in Battlefield 5 spielbar (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Hitman - Absolution

timdegu
80

Mittelmäßig

von timdegu (17)

Alle Meinungen

* Werbung