Mass Effect: Nie wieder Commander Shepard

von Maria Melhorn (19. Oktober 2012)

Die Triologie rund um die Reihe Mass Effect ist abgeschlossen und mit ihr sagt auch Commander Shephard Lebewohl. "Es wird keinen Shephard mehr geben, die Triologie ist vorbei", so lautet die offizielle und sehr deutliche Aussage seitens Entwickler BioWare.

Doch wie geht es weiter? Nach den Hauptspielen Mass Effect, Mass Effect 2 und Mass Effect 3 ist definitiv bereits ein neuer Ableger zu Mass Effect in Planung. Laut der englischsprachigen Internetseite VG247 ist das Studio derzeit damit beschäftigt, Ratschläge der Spieler zu sammeln.

Es ist allem Anschein nach noch unklar, in welcher Ära sich der kommende Ableger abspielen wird. BioWare plant jedoch, einen gänzlich anderen Helden zu erschaffen, den die Liebhaber der Serie nicht mit Commander Shephard oder seinen Kollegen in Verbindung bringen.

Dieses Video zu Mass Effect schon gesehen?

Der letzte Teil der Triologie ist für PC, PS3 und Xbox 360 erhältlich. Voraussichtlich im November gibt es alle Spiele zu Mass Effect sogar als Gesamtpaket mit Zusatzinhalten.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

News gehört zu diesen Spielen

Mass Effect

Mass Effect-Serie



Mass Effect-Serie anzeigen

Switch-Bundle mit dem "Battle Royale"-Spiel kommt

Fortnite: Switch-Bundle mit dem "Battle Royale"-Spiel kommt

Dass es Fortnite mit seinem allseits beliebten „Battle Royale“-Modus, auch für Nintendo Switch gibt, w (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link