PIXLD: Neues Puzzle-Spiel von Portal-Macher

von Christine Donath (28. Oktober 2012)

Einer der Schöpfer des beliebten Geschicklichkeits-Spiels Portal arbeitet an einem neuen Puzzle-Spiel namens Pixld für das iPhone mit.

Kim Swift, die zuvor mit Herausgeber Valve an Portal gearbeitet hat, ist mittlerweile Teil des Entwicklerstudios Airtight Games. Der hat Spiele wie Dark Void und Quantum Conundrum herausgebracht. Um einen neuen Markt zu erschließen, gründeten sie ein neues Studio: Airtight Mobile. Das konzentriert sich auf mobile Spiele und veröffentlicht PIXLD als Debut-Spiel.

Das Konzept ist einfach: In PIXLD ist es eure Aufgabe, die Farbe von Blöcken per Fingerdruck zu ändern. Setzt ihr auf diese Weise Blöcke mit identischer Farbe aneinander, lösen sie sich auf. Einen Eindruck des Puzzle-Spiels könnt ihr euch im Trailer verschaffen.

PIXLD erscheint voraussichtlich Ende Oktober bis Anfang November auf iTunes und soll etwa 79 Cent kosten.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Pixld

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

Großbritannien: Bereits 11-Jährige betreiben schon Online-Glücksspiel

Circa elf Prozent der elf- bis 16-jährigen Kinder in Großbritannien haben schon einmal Glücksspiel mit (...) mehr

Weitere News