New Super Mario Bros. U: Doch keine 1080p-Unterstützung?

von Florian Merz (Sonntag, 04.11.2012 - 13:53 Uhr)

Nintendo hatte ursprünglich bekannt gegeben, dass New Super Mario Bros. U mit einer 1080p-Unterstützung veröffentlicht wird. Auf der offiziellen Homepage wurde nun das 1080p gegen einen anderen Schriftzug ausgetauscht.

Wie die englischsprachige Seite zeldainformer.com berichtet, hat Nintendo nun high definition auf die Seite geschrieben und das 1080p entfernt. Spieler fragen sich nun, ob man hier noch mit einer 1080p-Ausgabe rechnen kann. Seit der E3 2012 war eigentlich klar, dass die Spiele in 720p abgespielt werden.

Nintendo hat sich dazu zu Wort gemeldet. "Während alle Wii U Titel hochauflösende Grafiken, Auflösungen und Spezifikationen bieten, variieren die Spiele dennoch ein wenig untereinander." Trotzdem soll sich dadurch nichts an dem Spielspaß ändern. Nach wie vor darf das Spiel zu viert gemeistert werden.

Was meint ihr dazu? Wird es New Super Mario Bros. U in vollem 1080p geben oder maximal in 720p? Doch die wichtigere Frage ist, stört euch das überhaupt?

Das Spiel selbst erscheint voraussichtlich zusammen mit der Wii U am 30. November. Falls ihr euch bestens auf das neue Mario-Abenteuer vorbereiten wollt, haben wir für euch schon einige Infos zur Welt und dem Spiel an sich zusammengetragen.

News gehört zu diesen Spielen
Isabelle wird grausigster Charakter im Spiel

Der „Animal Crossing“-Hype macht auf vor Resident Evil 3 nicht halt. Durch eine Mod wird die immer (...) mehr

Weitere News

Meinungen - New Super Mario Bros. U
wonne
85

von wonne (2)

Anisa
90
Littleboy3
93

von Littleboy3 (5) 2

Alle Meinungen

* Werbung