Star Wars - The Old Republic: In Kürze gratis spielbar

von Maria Melhorn (09. November 2012)

Seit August steht fest, dass Star Wars - The Old Republic dem Abo-Modell den Rücken kehrt und zum kostenlos spielbar sein wird. Die Umstellung auf das Gratis- bzw. Premium-Modell erfolgt am 15. November 2012.

Zwar legte das Online-Rollenspiel einen guten Start aufs Parkett, jedoch wurde das Spiel nicht zum erhofften Kracher, der dem MMO-Riesen World of Warcraft den Rang ablaufen könnte. Ganz im Gegenteil - BioWare lockt die Spieler mit zahlreichen Aktionen. Zuletzt kündigte das Unternehmen sogar an, dass man nun durch Massen-Server mehr Spieler pro Server unterbringen will.

Dieses Video zu SWTOR schon gesehen?

Beim kostenlosen Free-to-Play-Modell erhalten alle Abonnenten des Spiels 250 Coins, die als neue Premium-Währung zum Einsatz kommt. Wer noch Abo-Restzeit besitzt, dem werden weitere Cartel Coins in Höhe des Geldes ausbezahlt, welches sonst verfallen würde. Für die Coins könnt ihr euch im neuen Premium-Shop einige Dinge erwerben, die das Spiel zusätzlich aufpeppen sollen. Was genau das sein wird, ist bislang noch nicht bekannt.

Euch ist das Abo von Star Wars - The Old Republic bislang zu teuer gewesen? Dann solltet ihr euch den Test zu Star Wars - The Old Republic nicht entgehen lassen und nächste Woche direkt ein Konto erstellen. Oder gehört ihr doch eher zur WoW-Fraktion und wollt euch über die Unterschiede der beiden MMOs informieren? spieletipps hat da was für euch ...

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Star Wars - The Old Republic

Knights of the Old Republic-Serie


Knights of the Old Republic-Serie anzeigen

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News