Star Wars - The Old Republic: In Kürze gratis spielbar

von Maria Melhorn (09. November 2012)

Seit August steht fest, dass Star Wars - The Old Republic dem Abo-Modell den Rücken kehrt und zum kostenlos spielbar sein wird. Die Umstellung auf das Gratis- bzw. Premium-Modell erfolgt am 15. November 2012.

Zwar legte das Online-Rollenspiel einen guten Start aufs Parkett, jedoch wurde das Spiel nicht zum erhofften Kracher, der dem MMO-Riesen World of Warcraft den Rang ablaufen könnte. Ganz im Gegenteil - BioWare lockt die Spieler mit zahlreichen Aktionen. Zuletzt kündigte das Unternehmen sogar an, dass man nun durch Massen-Server mehr Spieler pro Server unterbringen will.

Dieses Video zu SWTOR schon gesehen?

Beim kostenlosen Free-to-Play-Modell erhalten alle Abonnenten des Spiels 250 Coins, die als neue Premium-Währung zum Einsatz kommt. Wer noch Abo-Restzeit besitzt, dem werden weitere Cartel Coins in Höhe des Geldes ausbezahlt, welches sonst verfallen würde. Für die Coins könnt ihr euch im neuen Premium-Shop einige Dinge erwerben, die das Spiel zusätzlich aufpeppen sollen. Was genau das sein wird, ist bislang noch nicht bekannt.

Euch ist das Abo von Star Wars - The Old Republic bislang zu teuer gewesen? Dann solltet ihr euch den Test zu Star Wars - The Old Republic nicht entgehen lassen und nächste Woche direkt ein Konto erstellen. Oder gehört ihr doch eher zur WoW-Fraktion und wollt euch über die Unterschiede der beiden MMOs informieren? spieletipps hat da was für euch ...

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Star Wars - The Old Republic

Knights of the Old Republic-Serie


Knights of the Old Republic-Serie anzeigen

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News