Bastion: Nun auch für iPhone erhältlich

von Florian Merz (16. November 2012)

Nachdem Bastion vor einiger Zeit für das iPad und nicht das iPhone veröffentlicht wurde, zieht Supergiant Games nun nach. Das Action-Rollenspiel Bastion ist jetzt auch für Apples Smartphone erhältlich.

Dabei handelt es sich um eine Portierung der iPad-Version, bei der lediglich die Auflösung auf die der Smartphones angepasst wurde. Dementsprechend bestehen im Vergleich zur Konsolen- und PC-Fassung nur geringfügige Unterschiede.

Neben dem iPhone und iPad ist Bastion mittlerweile für Windows, Mac, Linux und den Google Chrome Browser erhältlich.

Als Spieler übernehmt ihr die Rolle eines Jungen, der von der Stimme aus dem Hintergrund lediglich als "The Kid" ("Das Kind") bezeichnet wird. Ziel ist es, die sogenannte Bastion nach einer Katastrophe wieder aufzubauen.

Bis heute zählt Bastion zu einem der meist verkauften Indie-Spielen. Das ist auch kein Wunder, immerhin wurde Bastion mit Preisen geradezu überhäuft. Viele Spieler wünschen sich daher einen Nachfolger. Entwickler Supergiant Games hat momentan jedoch andere Pläne und arbeitet an einem neuen Projekt.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Bastion
GTA 5: Singleplayer-DLCs laut Rockstar Games "weder möglich noch nötig"

GTA 5: Singleplayer-DLCs laut Rockstar Games "weder möglich noch nötig"

Der leitende Designer Imran Sarwar vom Entwickler Rockstar Games hat in einem Interview über die Liebe des Studios (...) mehr

Weitere News