0x10c: Minecraft-Macher kündigt Raumschiff-Editor an

von Maria Melhorn (23. November 2012)

Für sein aktuelles Weltraumspiel 0x10c kündigt Markus 'Notch' Persson, Schöpfer von Minecraft, nun einen Editor für Raumschiffe an.

Momentan ist dieser Editor laut Notch nur innerhalb von geschlossenen Raumschiffen anwendbar. Die Entwicklung des Spiels ist zwar noch nicht sehr weit fortgeschritten, dennoch wurden bereits die ersten Beta-Zugänge für 0x10c durch eine interessante Aktion verteilt.

Die ersten Informationen und Bilder zu 0x10c sind bereits im April 2012 im Internet aufgetaucht. Seit Oktober gibt es außerdem das erste Video aus dem Mehrspielermodus.

Wie der Twitter-Meldung von Notch zu entnehmen ist, wird auf der diesjährigen MineCon zumindest der Editor von 0x10c präsentiert. Die Hausmesse von Mojang findet vom 24. bis 25. November 2012 im Disneyland in Paris statt.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

0x10c
Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News