Hitman 6 mit neuem Entwickler: Wird es zum Call of Duty?

von Christine Donath (24. November 2012)

Vor wenigen Tagen ist das Actionspiel Hitman - Absolution erschienen, da gibt es schon Informationen zum nächsten Teil. So wird dieser nicht von Io Interactive, sondern von Square Enix Montreal entwickelt.

In einem Gespräch mit dem Magazin OPM verglich Entwickler Tore Blystad den Studiowechsel bei Hitman mit der Marke Call of Duty, an der sowohl Treyarch als auch Infinity Ward arbeiten. Die gegenseitige Inspiration sei dabei ein besonders wichtiger Faktor.

Dieses Video zu Hitman - Absolution schon gesehen?

"Es dauert lange, ein so großes Spiel alleine zu entwickeln. Wenn man kann, arbeitet man zusammen und hilft sich gegenseitig aus. Jeder entwickelt ein Spiel anders und anstatt immer nur dasselbe zu machen, kann man eine neue Herangehensweise ausprobieren", so Blystad.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792391834

"Allerdings bringt das Ganze auch Probleme mit sich. Manche davon sind fundamental oder haben einen starken Einfluss auf das Spiel. Ändert man beispielsweise eine Spielmechanik zu sehr ab, verändert sich damit auch das ganze Spiel-Erlebnis."

Blystad ist jedoch davon überzeugt, dass solche Veränderungen der Marke Hitman nicht schaden werden. Io Interactive und Square Enix werden ständig in Verbindung stehen. Er ist froh, dass Hitman nicht in fremde Hände geht, da so mancher zentrale Entwickler von Io Interactive nun im neuen Studio untergebracht ist.

Hitman - Absolution ist für PC, PS3 und Xbox 360 erhältlich. Ihr seid euch noch nicht sicher, ob ihr euch das Actionspiel kaufen sollt? spieletipps umfangreicher Test zu Hitman - Absolution hilft euch sicher weiter. Außerdem stellt euch Onkel Jo im Uffruppe die Deluxe Professional Edition vor.

Vor Kurzem gab Square Enix bekannt, dass der Contracts-Modus für alle kostenlos verfügbar sein wird. So steht euch also nichts mehr im Wege, eure eigenen Missionen zu bauen.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Hitman - Absolution

Hitman-Serie



Hitman-Serie anzeigen

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News