Minecraft: 17,5 Millionen verkaufte Spiele

von Maria Melhorn (14. Dezember 2012)

Die Macher von Minecraft haben Grund zur Freude. Das Erfolgsspiel hat sich seit der PC-Veröffentlichung im Mai 2009 auf allen Plattformen insgesamt 17,5 Millionen Mal verkauft.

Egal ob PC, Xbox 360, Android oder iOS - Minecraft ist beliebter denn je und der Erfolg nimmt einfach nicht ab. Kein Wunder. Zuletzt berichtete spieletipps, dass Mojang jede Woche um die 50.000 Verkäufe der Xbox-Version von Minecraft registriert. Für den PC wurde das Abenteuerspiel bis November bereits über acht Millionen Mal verkauft.

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

Nun gibt Entwickler Mojang via Twitter bekannt, dass sich die abgespeckte Minecraft - Pocket Edition ganze fünf Millionen Mal verkauft hat. Anfang des kommenden Jahres soll der Online-Mehrspieler-Modus eingebaut werden.

Seid ihr der Faszination von Minecraft bereits erlegen und habt euch die Version für den PC, Xbox 360, Android oder iOS bereits heruntergeladen? Im Test zu Minecraft erfahrt ihr mehr über das kultverdächtige Spiel von Mojang.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Minecraft
Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Zu früh gefreut: Auch Dragon Ball FighterZ beinhaltet die teils sehr kritisch gesehen Lootboxen. Doch keine Sorge, (...) mehr

Weitere News