Monolith Software: Entwickler möchte so erfolgreich wie Bethesda werden

von Florian Merz (16. Dezember 2012)

Nach erfolgreichen Spielen wie The Elder Scrolls 5 - Skyrim und Fallout 3 ist es kaum verwunderlich, dass Bethesda zu den erfolgreichsten Entwicklern der Gegenwart zählt. Nun verkündete das Studio Monolith Software, dass es mindestens genauso erfolgreich wie Bethesda werden möchte.

Auch Monolith konnte in der Vergangenheit mit bemerkenswerten Spielen auf sich aufmerksam machen. Besonders das im Jahr 2011 veröffentlichte Rollenspiel Xenoblade Chronicles kam bei Anhängern wie auch der Presse sehr gut an. Auch spieletipps hat sich Xenoblade Chronicles angesehen und kann die Qualität bestätigen. Onkel Jo hat zudem die Limited Edition ufgeruppt.

Studio-Mitarbeiter Inaba gab unlängst bekannt, dass Monolith Software bereits an einem exklusiven Spiel für die Nintendo Wii U arbeitet. Damit wollen die Entwickler nicht nur in Japan, sondern auch Europa und den USA Fuß fassen.

Was meint ihr? Kann ein japanischer Entwickler auch im Westen so erfolgreich werden, wie Bethesda?

Kommentare anzeigen
Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News