Farmville 2: Über 40 Millionen monatliche Spieler

von Florian Merz (05. Januar 2013)

An sich gilt League of Legends als das meist gespielte Spiel der Gegenwart. Anscheinend haben alle aber Farmville 2 vergessen, das monatlich von über 40 und täglich 8 Millionen Spielern genutzt wird.

Laut dem hauseigenen Zynga-Blog, hatte Farmville im vergangenen Dezember über 40 Millionen monatliche Besucher. Das gibt zumindest das Analyse-Unternehmen AppData bekannt. Umgerechnet ergeben 8 Millionen Spieler pro Tag eine Verarbeitung von 350 Millionen Feldfrüchten. Das entspricht 8000 Stück pro Sekunde.

FarmVille 2 wird mittlerweile in über 180 Ländern auf der Erde gespielt. Selbst im Vatikan-Staat gibt es regelmäßig 17 Besucher, die ihre eigene Farm betreiben. Möglicherweise hat ja der Papst selbst eine kleine Farm, auf der er den Boden düngt und Maiskolben anbaut.

Im Gegensatz zum Erfolg von Farmville 2 stehen leider auch Misserfolge von anderen Spielen Zyngas. Dementsprechend hat das Unternehmen kürzlich 11 Facebook-Spiele vom Netz genommen. Darunter befindet sich auch Mafia Wars 2.

Spielt ihr eigentlich Facebook-Spiele? Wenn ja, welche?

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Farmville
GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News