Minecraft: Planet Erde nachgebaut

von Christine Donath (07. Januar 2013)

Mithilfe eines Programmes namens Worldpainter baut Lentebriesje, ein Bastler im Abenteuerspiel Minecraft, den gesamten Planeten Erde nach. Bei einem Maßstab von 1:1.500 hat er da ganz schön zu tun.

Über seinen Blog auf Planet Minecraft könnt ihr auf die Forumseinträge der einzelnen Karten der Kontinente zugreifen. Lentebriesje hofft, dass er diese irgendwann zu einer einzigen riesigen Karte zusammenfassen kann. In der Bilderstrecke könnt ihr Nordamerika, Südamerika, Europa und Australien bestaunen.

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

Schon die nachgebauten Spielwelten aus World of Warcraft, die Anfangsszene aus König der Löwen und das Minecraft-Abenteuerspiel "Kingdom of the Sky" sind eindrucksvolle Beispiele der kreativen Möglichkeiten.

Minecraft ist für PC und Xbox 360 erhältlich. Seid ihr von der Idee, unseren Planeten nachzubauen, beeindruckt? Oder habt ihr vielleicht selbst schon mal etwas ganz Besonderes in Minecraft gebaut? Erzählt uns von euren größten und besten Basteleien.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Minecraft
"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News