Pokémon X und Y: Im Oktober geht es auf 3DS weiter (Video)

von Christine Donath (08. Januar 2013)

Nintendo hat zwei neue Ableger der Pokémon-Serie vorgestellt: Pokémon X und Pokémon Y. Die beiden Spiele erscheinen voraussichtlich im Oktober 2013 für 3DS.

Somit soll die Tradition beibehalten werden, zwei unterschiedliche Spiele auf einmal zu veröffentlichen. Es wäre das erste Mal, dass Pokémon-Spiele weltweit zur gleichen Zeit veröffentlicht werden. Im Video könnt ihr auch bereits die ersten neuen Pokémon sehen. Dazu zählen Igamaro, Fynx und Froxy, mit denen ihr vermutlich euer Abenteuer beginnen könnt.

Natürlich dürfen auch legendäre Pokémon nicht fehlen. Einen Blick auf einen gigantischen Vogel und eine Art Hirsch mit riesigem Geweih könnt ihr bereits erhaschen. Mal sehen, ob in der neuen Generation so manch seltenes Pokémon wieder nur über spezielle Aktionen erhältlich sein wird.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792391834

Außerdem blickt ihr nicht mehr von oben auf euren Helden herab, sondern seid direkt am Geschehen dran. Auch während der Kämpfe sind die Angriffe der Pokémon nun komplett animiert. Die 3D-Fähigkeiten des 3DS sollen dabei voll ausgenutzt werden.

Freut ihr euch schon auf das neue Pokémon-Abenteuer? Sicherlich mehr als die Tierschutzorganisation PETA, die sich letztes Jahr eine makabere Parodie zu den kleinen Monstern erlaubte.

Wer übrigens schon immer mal wissen wollte, wie Pokémon in der Realität aussehen könnten, bestaunt am besten die Werke von JD Palmer.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Pokémon X

Letzte Inhalte zum Spiel

Pokemon-Serie



Pokemon-Serie anzeigen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News