Minecraft: Spieler basteln Rapture nach

von Florian Merz (14. Januar 2013)

In der Vergangenheit haben sich immer wieder Spieler hingesetzt, um bekannte Gebäude, Schauplätze oder andere Objekte in Minecraft nachzubauen. Eine Gruppe von Spielern hat sich nun die Mühe gemacht und Rapture aus Bioshock in Minecraft umgesetzt.

Für das Intro zur Minecraft-Version von Rapture haben die Bastler das Original von Bioshock verwendet. Doch kurz nach dem Flugzeugabsturz befindet man sich als Spieler schon direkt im Pixelwasser. Das Ziel ist der nahegelegene Leuchtturm, der gleichzeitig den Zugang nach Rapture bildet.

Immer wieder bauen ambitionierte Spieler verschiedene Dinge in Minecraft nach. Ein Spieler hat sich sogar die Mühe gemacht den Planeten Erde in Pixeloptik zu erzeugen, während ein anderer mit einem Nachbau von "Der König der Löwen" eine Hommage an Disney liefert. Mittlerweile wurde die Erfolgsgeschichte von Minecraft auch verfilmt.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Bioshock

Bioshock-Serie


Bioshock-Serie anzeigen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News