Pokémon: Sammelkarten-Erweiterung bringt starke Monster mit sich

von Dennis ter Horst (17. Januar 2013)

Für das Pokémon-Sammelkartenspiel gibt es neue Monster in Form der frischen Erweiterung Schwarz & Weiss - Überschrittene Schwellen. Diese basiert auf den aktuellen DS-Titeln Pokémon Weisse Edition 2 und Pokémon Schwarze Edition 2.

Über 150 neue Karten könnt ihr in Form von Starter- und Boosterpacks ergattern. Haltet besonders die Augen nach den neuen Pokémon-EX offen. Das Schwarze Kyurem-EX und das Weiße Kyurem-EX sind dabei nur zwei der insgesamt sechs EX-Monster. Auch gibt es vier neue ASS-Trainer-Karten, die ihr aufgrund ihrer Stärke nur einmal in eurem Deck benutzen dürft.

Dieses Video zu Pokemon Schwarz 2 schon gesehen?

Darüber hinaus sind die Illustrationen der Karten den aktuellen DS-Ablegern nachempfunden. Zuletzt befindet sich in jedem Starter- und Boosterpack noch eine Code-Karte, die ihr für das Online-Spiel benutzen könnt.

Nintendo hat mit Pokémon X und Pokémon Y zwei neue Editionen für den Nintendo 3DS angekündigt. Noch dazu gibt es bereits nähere Informationen zu den neuen Starter-Pokémon. Die Ideen zu den neuen Pokémon stammen noch dazu möglicherweise aus der nordischen Mythologie.

Im Oktober dieses Jahres erscheinen die beiden neuen Editionen vorraussichtlich weltweit. Es ist wahrscheinlich, dass zu Pokémon X und Pokémon Y ebenfalls Sammelkarten erscheinen.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

Pokemon-Serie



Pokemon-Serie anzeigen

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter ist auf der Xbox One und der PS4 ein echter Hit. Die Serie rund um die spannende Monsterhatz hat es zur&u (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Pokémon Schwarze Edition 2

Demaru
90

Alle Meinungen