Minecraft: Stärkere Gegner und neue Gegenstände

von Maria Melhorn (21. Januar 2013)

Für das Erfolgsspiel Minecraft werden in regelmäßigen Abständen neue und verbesserte Inhalte geboten, die vorab in einem sogenannten "Snapshot" veröffentlicht werden. Dieses Mal gibt es unter anderem stärkere Skelette und Zombies.

Die Vorschau auf Version 13w03a kann ab sofort auf der offiziellen Internetseite des Spiels für PC heruntergeladen werden. Das erwartet euch:

  • stärkere Skelette und Zombies
  • einen neuen Dropper-Block
  • einen neuen Minenwagen mit Hopper-Gegenstand
  • eine neue Chat-Option im Mehrspieler-Bereich
  • die Einstellung zum Texturen-Paket wurde vom Hauptmenü in die Optionen verschoben
  • über 19 behobene Fehler

Minecraft zählt zu den bekanntesten und beliebtesten Indie-Spielen auf dem Markt: Das Spiel ist über 17,5 Millionen Mal über die Ladentheke gegangen. Zu den Versionen zählen PC, Xbox 360, Android und iOS. Am 25. Dezember 2012 wurde das Spiel 500.000 Mal verkauft!

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

Ihr seid fasziniert von diesem Erfolg und wollt auch mal reinschauen? spieletipps verrät euch im Test zu Minecraft alles, was ihr wissen müsst.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

News gehört zu diesen Spielen

Minecraft
Erscheint bald für die PS4 mit "Free 2 Play"-Modell

H1Z1: Erscheint bald für die PS4 mit "Free 2 Play"-Modell

Der nächste "Battle Royale"-Kandidat tritt den Weg auf die Konsole an: Entwickler Daybreak Game Company kündi (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link