Starcraft 2 - Heart of the Swarm: Tolle Einleitungssequenz, neue Modi (Video)

von Christine Donath (22. Januar 2013)

Zum kommenden Echtzeitstrategiespiel Starcraft 2 - Heart of the Swarm ist ein neues Video erschienen, das die Einleitungssequenz des Spiels darstellt. Außerdem äußert sich Entwickler Blizzard zu neuen Modi, die Neulingen helfen sollen, sich im Spiel zurechtzufinden.

Blizzard fürchtet, dass viele Spieler davor zurückscheuen Starcraft 2 - Wings of Liberty zu spielen. Im Mehrspielermodus hätten sich schon derart viele professionelle Spieler eingefunden, dass Neulinge sich nicht gewachsen fühlten. Ein Grund dafür sei, dass das Echtzeitstrategiespiel sehr häufig unter der Überschrift "eSport" lief und von vielen als reines eSports-Spiel gesehen werde.

Das erste Erweiterungspaket "Heart of the Swarm" soll hier nun Abhilfe schaffen. "Jedesmal, wenn ich ein Spiel betrete, bin ich so nervös, weil ich viel zu sehr darauf fixiert bin, ob ich in der Bronze-, Silber- oder Gold-Liga auf- oder absteige. Und so soll es nicht sein", erklärt Produktionsdirektor Chris Sigaty gegenüber dem Magazin Eurogamer.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792391834

Heart of the Swarm stellt mehrere Besonderheiten vor, um neue Spieler zu ermutigen. Etwa einen Traningsmodus, dessen Schwierigkeit stetig ansteigt, sowie einen Herausforderungsmodus gegen die künstliche Intelligenz. Hier wird dem Spieler ein Feind oder auch ein Freund gegenüberstellt, der an die eigenen Fähigkeiten angepasst werden kann.

Der nächste Schritt ist ein rangloser Online-Modus gegen andere Spieler, der die Angst vor Auf- und Absteigen nehmen soll. Ein neues Level-System rundet das Ganze ab. "Ich glaube, dass dieses System gute Arbeit leisten wird, wenn es darum geht, die Spieler anzuspornen und ihnen die Gewissheit zu geben, dass sie sich verbessern", sagt Sigaty.

Starcraft 2 - Heart of the Swarm erscheint voraussichtlich am 12. März für PC. Wir konnten in unserer Vorschau zu Heart of the Swarm schon einmal einen Blick auf das Erweiterungspaket werfen. Es gehört jetzt schon zu unseren 23 potentiellen Spitzenspielen im Jahr 2013.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

Star Craft-Serie



Star Craft-Serie anzeigen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News