GTA 5: Rockstar gibt endlich genauen Erscheinungstermin im September preis

von Lukas Löhr (31. Januar 2013)

Es ist offiziell: Grand Theft Auto 5 erscheint voraussichtlich am 17. September 2013. Damit veröffentlicht Rockstar das Spiel ganze vier Monate später als bisher angenommen.

Neben der großen Bekanntmachung wenden sich die Entwickler in einem kurzen Brief an die Spieler. Darin erklären sie, dass ihnen bewusst ist, dass die Verzögerung für viele eine Enttäuschung sein könnte. Die weitere Wartezeit soll sich aber lohnen. GTA 5 soll so groß, komplex und ambitioniert sein, dass sie einfach mehr Zeit brauchen, um den letzten Feinschliff zu setzen.

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?

Weiterhin entschuldigen sich die Entwickler für die verlängerte Wartezeit und hoffen, die hohen Erwartungen im September erfüllen zu können.

Die englischsprachige Bekanntmachung findet ihr auf der offiziellen Seite von Rockstar.

Einen groben Überblick auf was ihr euch im September freuen könnt, findet ihr im großen spieletipps-Blickpunkt mit vielen Informationen zu GTA 5.

GTA 5 erscheint für PS3 und Xbox 360. Eine Version für PC wurde seitens Rockstar bisher nicht bestätigt. Ob der neue Veröffentlichungstermin ein Zeichen dafür ist, dass Rockstar eine Fassung für PC zeitnah zu den Versionen auf Konsole herausbringen will?

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792391834

Immerhin könnt ihr bei Amazon bereits eine PC-Fassung von GTA 5 vorbestellen.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Grand Theft Auto 5

GTA-Serie



GTA-Serie anzeigen

GTA 5: Singleplayer-DLCs laut Rockstar Games "weder möglich noch nötig"

GTA 5: Singleplayer-DLCs laut Rockstar Games "weder möglich noch nötig"

Der leitende Designer Imran Sarwar vom Entwickler Rockstar Games hat in einem Interview über die Liebe des Studios (...) mehr

Weitere News