Call of Duty: Nächster Teil kommt ganz sicher noch dieses Jahr

von Christine Donath (08. Februar 2013)

Activision ließ in einer Konferenz offiziell verlauten, dass noch dieses Jahr ein neuer Ableger der Reihe "Call of Duty" veröffentlicht wird. Wie genau die Pläne des Herstellers aussehen, ist dabei noch unklar.

Dennis Durkin, Finanzchef von Activision, ist vom Ego-Shooter überzeugt: "Die Marke 'Call of Duty' ist in Sachen Innovation ganz vorne mit dabei. Ein neues Spiel wird die Messlatte im Jahr 2013 noch höher setzen."

Allerdings gab er keine weiteren Einzelheiten wie Plattform oder Erscheinungszeitraum bekannt. Ob der neue Ableger auf PC, PS3 und Xbox 360 erscheint oder auch die neue Konsolengeneration anvisiert, ist noch unklar. PS4 und Xbox 720 bieten derzeit durch eine angebliche Politik gegen Gebrauchtspiele sowohl auf Seiten von Sony als auch Microsoft Stoff für Diskussionen.

Haltet ihr es für sinnvoll, dass Call of Duty wie am Fließband produziert wird? Call of Duty - Black Ops 2, der neueste Teil der Serie, hatte jedenfalls durchschlagenden Erfolg.

Ihr könnt dort sogar das erste Mal selbst einen Zombie spielen und die Karten unsicher machen. Black Ops 2 ist für PC, PS3, Xbox 360 und Wii U erhältlich.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Call of Duty - Black Ops 2

Call of Duty-Serie



Call of Duty-Serie anzeigen

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News