Beyond - Two Souls: Nur für PS3 und neues PS4-Spiel in der Mache

von Dennis ter Horst (22. März 2013)

Das Studio hinter dem kommenden Beyond - Two Souls, Quantic Dream, hat parallel mit den Arbeiten an einem PS4-Spiel begonnen.

Firmenchef Guillaume de Fondaumière sagte dazu, dass es sich dabei um ein Spiel im bisherigen Stil von Quantic Dream handeln soll: "Wir wollen uns nicht wiederholen oder andere Projekte duplizieren. Wir versuchen immer etwas Einzigartiges zu erschaffen. Klar ist, dass wir für PS4 nicht das Gleiche wie für PS3 entwickeln".

Dieses Video zu Beyond - Two Souls schon gesehen?

Über Beyond - Two Souls verrät Fondaumière ebenfalls einige neue Details: "Es kommt nur für PS3. Darüber hinaus haben wir nicht vor, die Move-Steuerung mit zu integrieren. Bei Heavy Rain fühlten wir, dass Move interessant wäre, weswegen wir es dort eingebaut haben. Diesmal glauben wir aber nicht, dass Move nötig ist.".

Gleiches gilt für die 3D-Technik, erzählt Fondaumière weiter. Zwar wäre es technisch gesehen sehr einfach, 3D zu integrieren. Darunter leide dann aber die Qualität des gesamten Spiels, was nicht Sinn der Sache wäre, berichtet Eurogamer. Darüber hinaus hätten laut Fondaumière nur sehr wenige Spieler einen 3D-fähigen Fernseher in ihrem Wohnzimmer stehen.

Beyond - Two Souls erscheint voraussichtlich im Oktober 2013. Wusstet ihr, dass der Schauspieler William Dafoe (American Psycho, Spiderman 1 - 3) bei Beyond - Two Souls mitspielt?

News gehört zu diesen Spielen

Beyond - Two Souls
Neues Rollenspiel für PS4 und Switch angekündigt

Digimon - Survive: Neues Rollenspiel für PS4 und Switch angekündigt

Der Screenshot stammt aus Digimon World - Next Order. Die Digimon-Reise geht weiter: In der aktuellen Ausgabe der Weekly (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Beyond - Two Souls

Game-Kaiser
90

Alle Meinungen

* gesponsorter Link