Black Ops 2: Deutsches Team spielt bei der WM in Los Angeles um 1 Million Dollar

von David Dieckmann (06. April 2013)

Vom 6. bis 8. April 2013 findet die Weltmeisterschaft von Call of Duty - Black Ops 2 in Los Angeles statt. Die deutsche Mannschaft Killerfish Esports spielt mit um den Weltmeistertitel.

Das Hollywood Paladium in Los Angeles ist an diesem Wochenende der Schauplatz etlicher Profi-Spielpartien. 32 Mannschaften aus aller Welt treten gegeneinander an, um einen großen Pokal und insgesamt eine Million US-Dollar Preisgeld einzuheimsen.

Auf der offiziellen Seite findet ihr einen Turnierbaum, zahlreiche Informationen über das Liga-System, eSports und sogar einen Live-Stream aus Los Angeles. Denkt aber an die Zeitverschiebung.

Die Mannschaften sind zunächst in acht Vierergruppen unterteilt. Die jeweils zwei besten Mannschaften ziehen ins Achtelfinale ein. Von dort aus reicht schon ein Sieg, um einen Geldpreis mit nach Hause zu nehmen.

Die deutsche Mannschaft Killerfish Esports hat in seiner Gruppe bereits für Furore gesorgt. Gegen die beiden Mannschaften TVA und Team Rising hat die Truppe um Kapitän Masi "GunElite" Savi gewonnen. Und sogar gegen Envyus, die Favoriten im Turnier, war die Niederlage nur knapp.

Als Gruppenzweite ziehen Killerfish nun ins Achtelfinale ein. Zuversichtlich berichtet GunElite nach dem Sieg: "Wir können hier jeden schlagen". Die ganze Gruppe ist sich einig: "Unter die Top acht kommen wir auf jeden Fall!"

Call of Duty - Black Ops 2 ist für PC, PlayStation 3, Xbox 360 und Wii U erhältlich. Falls ihr euch ein bisschen mehr zum Thema belesen wollt, findet ihr im Blickpunkt mit Hintergründen der Serien-Geschichte von Call of Duty weitere Informationen. Auch im Test zu Black Ops 2 erfahrt ihr mehr zu den Stärken und Schwächen des Spiels. Und falls ihr selbst so gut werden wollt wie unsere Profis in Los Angeles, schaut doch mal im Tipps-Bereich mit Klassen-Empfehlungen Guides und mehr vorbei.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Call of Duty - Black Ops 2

Call of Duty-Serie



Call of Duty-Serie anzeigen

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News