GTA 5: Neuer Charakter aufgetaucht, Synchronsprecher bekannt

von David Dieckmann (15. April 2013)

Zu Rockstars Actionspiel Grand Theft Auto 5 ist ein neuer Charakter bekannt. Der Neue hört auf den Namen Casey und bekommt seine englische Stimme vom Schauspieler Jeff Wincott.

Jeff Wincott hat bereits in Serien wie "24", "Navy CIS" und "Sons of Anarchy" mitgespielt. Auch Filmauftritte kann Wincott verbuchen, etwa in "Unstoppable - Außer Kontrolle". Auf Wincotts Profil in der Filmdatenbank IMDB ist nun sein neustes Projekt aufgetaucht: Eine Sprecherrolle in Grand Theft Auto 5.

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?

Im Spiel soll er den Charakter Casey sprechen. Über den verlor bislang niemand ein Wort. Unklar ist also, ob Casey eine wichtige Figur im Spiel darstellt. Bei einem hochkarätigen Sprecher scheint dies aber wahrscheinlich.

Welchen Sprecher besagter Casey im Falle einer deutschen Vertonung bekommt, lässt sich nur vermuten. Wincott hat keinen einheitlichen deutschen Sprecher, so wie etwa Bruce Willis in aktuellen Filmen. In Frage kommen unter anderem Torsten Münchow und Erich Räuker. Beide vertonten Wincott bereits in mehreren Rollen. Ob es überhaupt eine deutsche Synchronisation geben wird, ist in Anbetracht der englisch vertonten Vorgänger natürlich fraglich.

Immerhin ist schon klar, wann ihr dieses Geheimnis spätestens lüften könne. Rockstar hat nämlich verraten, wann GTA 5 in die Läden kommt. Der 17. September soll der Stichtag werden. Wer will, kann das Spiel immerhin schon vorbestellen. Amazon listet mittlerweile sogar die PC-Version von GTA 5.

GTA 5 erscheint voraussichtlich für PC, PS3 und Xbox 360.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Grand Theft Auto 5

GTA-Serie



GTA-Serie anzeigen

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News