Xbox 720 wird am 21. Mai offiziell vorgestellt

von Philip Ulc (25. April 2013)

Microsoft macht endlich ernst: am 21. Mai stellt der Konzern seine neue Spielekonsole vor. Offiziell spricht Microsoft von der "neuen Generation Spiele, Fernsehen und Unterhaltung." Was genau gezeigt wird, bleibt bislang unter Verschluss.

Um 19 Uhr deutscher Zeit wird die neue Xbox-Konsole in der Firmenzentrale in Redmond, Washington präsentiert. Und ihr könnt live dabei sein! Via Stream überträgt Microsoft die Pressekonferenz über Xbox.com und Xbox Live. Schaltet abends einfach eure Xbox 360 an und lehnt euch zurück.

19 Tage später auf der Spielemesse E3 (11.-13. Juni) geht die Xbox-Reise weiter. Dann wird das komplette Spiele-Lineup vorgestellt, verrät der Xbox-Blog Major Nelson.

Mit der Konsolen-Enthüllung steigt Microsoft offiziell in den Konsolenkampf ein, nachdem Sony im Februar bereits die PS4 in New York vorstellte. Es bleibt abzuwarten, ob auch Microsoft ähnlich begeistert ist von Cloud Computing und gemeinsamen Spielen (Social Gaming) wie Sony es offenbar ist.

spieletipps wird live über die Xbox-Enthüllung berichten.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen
Two Point Hospital: Neues Spiel der "Black & White"-Macher

Two Point Hospital: Neues Spiel der "Black & White"-Macher

Sega gab heut offiziell bekannt, dass das von den Two Point Studios in Arbeit befindliche Two Point Hospital Ende 2018 (...) mehr

Weitere News