Weltrekord: 145.012 Spieler gleichzeitig im Actionspiel Warface

von Alexander Wenzel (02. Mai 2013)

Im kostenlosen Ego-Shooter Warface haben sich mehr Spieler als je zuvor gleichzeitig auf einem Server in einem Online-Shooter befunden.

Wie die Verantwortlichen vom Guinness-Buch der Rekorde nun bestätigen, tummelten sich am 26. Januar 145.012 Spieler zur selben Zeit auf einem russischen Test-Server.

In Russland läuft Warface bereits seit geraumer Zeit und konnte bereits rund 9 Millionen Teilnehmer anlocken. Die internationale Version des Mehrspieler-Shooters befindet sich derzeit in der Testphase und erscheint voraussichtlich noch 2013. Auf der Internetseite von Warface könnt ihr euch für den Betatest anmelden, sofern ihr volljährig seid.

Warface besticht dank der CryEngine 3 mit guter Grafik. Spielerisch ähnelt Warface taktischen Shootern wie Battlefield 3 oder Counter-Strike Global Offensive.

Den Rekord im Genre "Mehrspieler-Online-Spiel" hält übrigens die Panzersimulation World of Tanks mit rund 250.000 Spielern, die gleichzeitig auf einem Server waren.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Warface
Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News