Steam: Sammelkarten fürs Zocken

von Linus Hild (Sonntag, 19.05.2013 - 17:18 Uhr)

Auf Steam könnt ihr nun virtuelle Sammelkarten verdienen, indem ihr Spiele via Steam spielt. Das neue System befindet sich noch in der Beta-Phase, aber in einigen Spielen könnt ihr solche Karten schon finden. Sobald ihr einige Karten gesammelt habt, könnt ihr diese in Abzeichen für euer Profil umwandeln.

Auf der offiziellen Steam-Seite wird außerdem erklärt, dass ihr für diese Abzeichen auch Erfahrungspunkte sammelt, welche ihr dann in diverse Items eintauschen könnt. Neben Profil-Hintergründen und Emoticons sollt ihr auch Coupons erhalten, die euch Rabatte für Spiele oder herunterladbaren Zusatzinhalt gewähren.

Spiele, die bereits Sammelkarten bieten sind unter anderem Dota 2 , Portal 2 oder Team Fortress 2 . Für Team Fortress 2 gab es außerdem erst kürzlich ein neues Update. Auch in der Beta mit dabei ist Half Life 2, das jetzt auch die "Oculus Rift"-Brille unterstützt.

Uhrzeit für Vorbestellungsstart endlich bekannt

Microsoft hat auf das Vorbestellungschaos bei Sonys "Next Gen"-Konsole reagiert und die genaue Uhrze (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Half-Life 2
WoWIMaster
92

von WoWIMaster

Palkia-extrem
89

von Palkia-extrem (4)

Alle Meinungen