Star Wars - Knights of the Old Republic kommt fürs iPad

von Linus Hild (31. Mai 2013)

10 Jahre nach der ersten Veröffentlichung erscheint der Klassiker Star Wars - Knights of the Old Republic auf dem iPad. In dem Rollenspiel von BioWare kämpft ihr rund 4000 Jahre vor den Ereignissen aus den bekannten Filmen gegen die Sith.

Dazu freut ihr euch über einige aufgebesserte Funktionen. Etwa die Menüs zu navigieren oder das Inventars zu sortieren, soll dank des Berührungsbildschirms sehr komfortabel sein.

Dafür ist die Bewegung durch die Spielwelt kompliziert ausgefallen: Ihr steuert euren Jedi mit einem Wisch über das Display und nicht etwa durch Knopfdruck, berichtet die englissprachige Seite IGN.

Verantwortlich für die iPad-Umsetzung zeichnet das Studio Aspyr, das sich auf Apple-Produkte spezialisiert hat.

Lucas Arts hingegen wurde vor kurzer Zeit von Disney geschlossen. Seitdem ist nur bekannt, dass sich Disney und EA für neue Star Wars-Spiele zusammengeschlossen haben.

Star Wars - Knights oft he Old Republic soll voraussichtlich noch im Mai 2013 im AppStore landen.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Star Wars - Knights of the Old Republic

Knights of the Old Republic-Serie


Knights of the Old Republic-Serie anzeigen

GTA 5: Singleplayer-DLCs laut Rockstar Games "weder möglich noch nötig"

GTA 5: Singleplayer-DLCs laut Rockstar Games "weder möglich noch nötig"

Der leitende Designer Imran Sarwar vom Entwickler Rockstar Games hat in einem Interview über die Liebe des Studios (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Star Wars - Knights of the Old Republic

Alle Meinungen