Xbox One: Microsoft über die Gestaltung der Konsole (Video)

von Rüdiger Steidle (02. Juni 2013)

In einem offiziellen Video plaudern Microsofts Ingenieure über die Entwicklung der Xbox One.

Zur Sprache kommen die Hintergründe des Erscheinungsbilds der Konsole, des Kinect-Kameramoduls sowie des Controllers.

Demnach sollte das Äußere der Konsole die Gestaltung der Bildschirmmenüs reflektieren, die wiederum stark an die Kachel-Optik von Windows 8 und Windows Phone angelehnt sind - daher also das kantige Gesicht der Xbox One.

Die Verantwortlichen haben bereits Ende 2010 mit der Entwicklung der Xbox One begonnen und seitdem Hunderte Konzepte und Prototypen entworfen. Einige davon sind auch im Video zu sehen und unterscheiden sich teils stark von der finalen Form.

Gefällt euch einer der alternativen Entwürfe besser? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Weitere Fakten zur neuen Heimkonsole von Microsoft findet ihr im Blickpunkt von spieletipps ("Xbox One: So sieht die neue Konsole von Microsoft aus").

Die Xbox One könnt ihr bereits bei Amazon für 599 Euro vorbestellen:

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen
Two Point Hospital: Neues Spiel der "Black & White"-Macher

Two Point Hospital: Neues Spiel der "Black & White"-Macher

Sega gab heut offiziell bekannt, dass das von den Two Point Studios in Arbeit befindliche Two Point Hospital Ende 2018 (...) mehr

Weitere News