World of Warcraft - Der Film: Dreharbeiten starten im Frühjahr 2014

von Maria Melhorn (04. Juni 2013)

Die Anhänger von World of Warcraft warten mit Spannung auf den kommenden Kinofilm des Online-Rollenspiels. Produzent Charles Roven verrät nun neue Details.

So sollen die Dreharbeiten am Warcraft-Film im Frühjahr 2014 beginnen. Anfang des Jahres berichtete spieletipps von den Gerüchten zum Start der Dreharbeiten im Herbst 2013. Da die aktuelle Aussage von einem Mitglied des Film-Sets kommt, sollte der neue Zeitraum durchaus realistischer sein.

Offiziell angekündigt ist der Kinofilm zu den Warcraft-Spielen von Blizzard noch nicht. Allerdings gibt es bereits seit 2008 Gerüchte über eine Verfilmung. Die Schauspieler des Warcraft-Films scheinen noch nicht festzustehen.

Regisseur des Projekts ist laut Slashfilm.com Duncan Jones. Sollte es im Frühjahr 2014 tatsächlich endlich losgehen, so dürfen wir uns möglicherweise noch im Jahr 2015 auf einen spektakulären Kinostart freuen.

Für das Online-Rollenspiel World of Warcraft wurde bereits die vierte Erweiterung veröffentlicht. Was World of Warcraft - Mists of Pandaria so speziell macht, erfahrt ihr im Test von spieletipps.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Warcraft-Serie



Warcraft-Serie anzeigen

Erscheint bald für die PS4 mit "Free 2 Play"-Modell

H1Z1: Erscheint bald für die PS4 mit "Free 2 Play"-Modell

Der nächste "Battle Royale"-Kandidat tritt den Weg auf die Konsole an: Entwickler Daybreak Game Company kündi (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Warcraft 1

Alle Meinungen

* gesponsorter Link