Pokémon X und Y: Videos stellen neuen Pokémon-Typ und Funktion vor

von Isabel Wieja (14. Juni 2013)

Nintendo hat neue Videos sowie Bilder zu den kommenden Spielen Pokémon X und Pokémon Y veröffentlicht.

Im ersten Video sind neue Pokémon und Funktionen zu sehen. Auch der neue Pokémon-Typ "Fee" wird vorgestellt. Dieser ist sehr effektiv gegenüber Pokémon des Typs "Drache". Neben neuen Pokémon wie Evolis Entwicklung Feelinara, erhalten auch einige Pokémon aus bereits veröffentlichten Pokémon-Spielen den Typ Fee als Zweit-Typen. Das Psycho-Pokémon Guardevoir beispielsweise ist in den kommenden Rollenspielen also vom Typ Psycho/Fee.

Die neu eingeführte Funktion heißt "Pokémon-Amie". Ähnlich wie in Nintendogs + Cats - Golden Retriever könnt ihr eure Pokémon streicheln und füttern. Dadurch steigt ihre Zuneigung zu euch.

Nintendo hat das Video mittlerweile allerdings wieder entfernt. Daher können wir es auch an dieser Stelle nicht zeigen.

Im zweiten Video sind zwei neue Kampfarten zu sehen. Neben normalen Kämpfen gibt es nun auch spezielle Luftkämpfe, an denen schwebende oder flugfähige Pokémon teilnehmen können. Begegnet ihr im hohem Gras einem wilden Pokémon, kann es auch zu Gruppenkämpfen kommen. Dann tretet ihr gegen eine Gruppe von bis zu fünf wilden Pokémon an.

Pokémon X und Y erscheinen weltweit voraussichtlich am 12. Oktober 2013 für 3DS.

Was haltet ihr von den ganzen Neuerungen?

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Pokémon X

Pokemon-Serie



Pokemon-Serie anzeigen

Activision: Publisher erforscht Matchmaking-Tricks, um Ingame-Items zu verkaufen

Activision: Publisher erforscht Matchmaking-Tricks, um Ingame-Items zu verkaufen

Dem Publisher Activision wurde ein Patent für ein System zugesprochen, das dazu dient, Teilnehmer an Multiplayer-S (...) mehr

Weitere News