Halo 5: Reclaimer-Trilogie wird zur Saga

von Linus Hild (22. Juni 2013)

Halo 5: Reclaimer-Trilogie wird zur SagaHalo 5: Reclaimer-Trilogie wird zur Saga

Microsoft hat bekanntgegeben, dass das neue Halo kein echtes Halo 5 sein wird. Einem Vertreter von Microsoft zufolge, möchte man die sogenannte Reclaimer-Trilogie nicht auf drei Spiele begrenzen.

Daher wird aus der Trilogie kurzerhand die Reclaimer-Saga. Auch Phil Spencer, Vizepräsident der Microsoft Game Studios, lehnte es ab das neue Spiel als Halo 5 zu betiteln.

Im Gespräch mit der englischsprachigen Seite Gamespot erklärt Spencer, dass aber definitiv an einem richtigen Halo-Spiel gearbeitet wird. Auf der E3-Pressekonferenz von Microsoft wollte man vor allem zeigen, dass das neue Projekt ebenfalls einen authentischen Einstieg in die Serie bietet.

Das neue Halo erscheint voraussichtlich 2014 für Xbox One. Entwickler 343 Studios arbeitet zudem auch an Halo - Spartan Assault, das sich für PC und Windows Phone 8 in Entwicklung befindet.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Halo 5 - Guardians
PlayStation Plus: Jahresmitgliedschaft für kurze Zeit im Preis reduziert

PlayStation Plus: Jahresmitgliedschaft für kurze Zeit im Preis reduziert

Passend zum bevorstehenden Weihnachtsgeschäft senkt Sony den Preis für 12 Monate PlayStation Plus um 25 Proze (...) mehr

Weitere News