GTA 5: Zwangsinstallation, Infos zur PC-Version, neues Video in Arbeit

von Frank Bartsch (04. Juli 2013)

GTA 5: Zwangsinstallation, Infos zur PC-Version, neues Video in ArbeitGTA 5: Zwangsinstallation, Infos zur PC-Version, neues Video in Arbeit

Rockstar Games hat sich einer Fragerunde der Spielergemeinde rund um Grand Theft Auto 5 gestellt. Die Antworten konzentrierten sich auf Zwangsinstallationen der Konsolenfassungen, der weiterhin nicht ausgeschlossenen PC-Fassung und dass bald bewegte Bilder direkt aus dem Spiel zu sehen sind.

Zwangsinstallation:

Auf Xbox 360 erhaltet ihr zwei Datenträger für das Spiel. Eine DVD dient dabei ausschließlich der Installation. Da der Inhalt recht viel Speicher auf der Konsole einnehmen wird, empfiehlt Rockstar Games Spielern mit begrenzter Festplattenkapazität den Einsatz eines USB-2.0-Sticks. Dieser sollte über mindestens 16 Gigabyte Speichervermögen verfügen.

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?

Damit ihr den externen Datenträger auch optimal einsetzen könnt, sollte er eine Lesegeschwindigkeit von mindestens 15 Megabyte pro Sekunde leisten können.

Die PS3 kommt mit einer BluRay-Scheibe aus. Doch auch auf Sonys Konsole muss zumindest ein Teil des Spiels installiert werden, der dann satte 8 Gigabyte Speicher in Anspruch nimmt. Die Unterschiede zwischen den Konsolenversionen sollen grafisch "minimal" sein.

Mehrspielermodus und Waffengestaltung:

Erstmals in der Serie könnt ihr Waffen selbst ändern und damit individualisieren. Zum geplanten Mehrspielermodus, der das Genre "neu definieren" soll, hält sich Rockstar Games noch bedeckt, verspricht aber noch Details auszuplaudern.

PC-Version:

Rockstar Games dämpft die Erwartungen an die heiß diskutierte PC-Version von GTA 5. Demnach konzentrieren sich die aktuellen Arbeiten lediglich auf die Konsolenversionen. Eine Umsetzung für PC schließen die Entwickler dennoch nicht aus.

Erste Eindrücke zur Spielmechanik:

Nach diversen Videos, die euch unter anderem die große Spielwelt von GTA 5 präsentierten, verspricht Rockstar Games auch demnächst Eindrücke zur Spielmechanik zu präsentieren. Ein entsprechendes Video sei bereits in Arbeit.

GTA 5 erscheint voraussichtlich am 17. September für PS3 und Xbox 360.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

News gehört zu diesen Spielen

Grand Theft Auto 5

GTA-Serie



GTA-Serie anzeigen

Geschäftsführer tritt nach drei Monaten zurück

Gamestop: Geschäftsführer tritt nach drei Monaten zurück

Das war nur eine kurze Amtszeit: Der Gamestop-Geschäftsführer Michael Mauler tritt zurück. Dies hat die (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link