Kostenlose Koop-Version von Half-Life

von Maximilian John (21. Juli 2013)

Kostenlose Koop-Version von Half-LifeKostenlose Koop-Version von Half-Life

Die Modifikation "Sven Co-op" für Half-Life erscheint bald als eigenes Spiel kostenfrei via Steam.

Sven Co-Op implementiert einen kooperativen Spielmodus in den klassischen Egoshooter Half-Life. Dieser erlaubt es Spielern das erste Abenteuer von Gordon Freeman gemeinsam zu erleben.Bisherige Versionen der Modifikation setzten noch eine Kopie von Half-Life voraus. Die Steam-Version wird die Kampagne allerdings bereits enthalten. Somit kann jeder interessierte Spieler in Zukunft kostenlos Half-Life spielen.

Das Projekt wird von Valve direkt unterstützt. Um die technische Umsetzung zu verbessern erhielten die Entwickler zusätzliche Eingriffsmöglichkeiten in die GoldSrc-Engine, auf der neben Half-Life auch die beiden Erweiterungen Half-Life - Opposing Force und Half Life - Blue Shift basieren. Wann die Modifikation als allein lauffähige Version erscheint ist noch nicht bekannt.

Wer nicht auf die Steam-Version der Modifikation warten möchte, kann Sven Co-op bereits jetzt hier herunterladen. Allerdings benötigen die bisher veröffentlichten Versionen, wie bereits erwähnt, eine Kopie vom originalen Half-Life.

Wer Half-Life alleine erleben möchte ohne dafür bezahlen zu müssen, für den könnte die Half-Life 2 -Modifikation Black Mesa interessant sein. Es handelt sich hierbei um eine Neuinterpretation von Half-Life, die auf der Source-Engine basiert. Die Modifikation wusste zu überzeugen, so erlangte sie etwa in den fünften Platz in der Liste der 30 besten Download-Spiele 2012 bei Spieletipps.

Kommentare anzeigen

Half-Life-Serie



Half-Life-Serie anzeigen

Die nächste Playstation soll 2020 erscheinen

Die nächste Playstation soll 2020 erscheinen

Die Konsolen haben sich auf dem Markt etabliert. PS4 und Xbox One sind feste Größen im Gaming-Geschäft. (...) mehr

Weitere News