Final Fantasy X HD: Video zeigt den Vergleich zur PS2-Fassung

von Nina Engert (22. Juli 2013)

Final Fantasy X HD: Video zeigt den Vergleich zur PS2-FassungFinal Fantasy X HD: Video zeigt den Vergleich zur PS2-Fassung

Square Enix zeigt in einem Video die grafischen Unterschiede zwischen der PS2-Fassung und der Neuauflage von Final Fantasy X / 10-2 HD Remaster für PlayStation 3 und PS Vita.

Im Video seht ihr die Anfangsszene aus dem 2002 veröffentlichten PS2-Spiel Final Fantasy X. Auf der linken Seite die alte Fassung und auf der rechten Seite die neue HD-Optimierung. Hier sind nicht nur die Farben kräftiger, sondern auch die Texturen weniger verwaschen.

Vor allem den Hintergründen sieht man die Verbesserung deutlich an.

Die HD-Auflage wird neben Lightning Returns - Final Fantasy 13 und Kingdom Hearts HD 1.5 Remix einer der vielen diesjährigen Veröffentlichungen von Square Enix sein.

Wenn ihr euch darüber informieren wollt, was die japanische Firma sonst noch so plant, könnte für euch der Blickpunkt zu kommenden Spielen von Square Enix interessant sein.

Final Fantasy X HD wird hierzulande in Verbindung mit Final Fantasy X-2 HD für die PlayStation 3 veröffentlicht. Für die PlayStation Vita werden beide Teile getrennt erhätlich sein. Beide Versionen erscheinen voraussichtlich am 27. Dezember 2013.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

Final Fantasy-Serie



Final Fantasy-Serie anzeigen

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News