Verwirrung um Half-Life 3: Ist das Spiel überhaupt in Entwicklung?

von Frank Bartsch (17. August 2013)

Verwirrung um Half-Life 3: Ist das Spiel überhaupt in Entwicklung?Verwirrung um Half-Life 3: Ist das Spiel überhaupt in Entwicklung?

Angeblich ist Half-Life 3 noch nicht einmal in der Entwicklung. Ein Synchronsprecher hat diese Behauptung aufgestellt, aber gleichzeitig zugegeben, dass er immer erst kurz vor Abschluss eines Projekts die Informationen dazu erhält.

"Soweit ich informiert bin, arbeiten sie [Valve] derzeit nicht Half-Life 3, und das aus mehreren Gründen, etwa wegen des Motion-Capturing", erklärt Synchronsprecher John Patrick Lowrie auf seinem Blog.

Nach mehreren Diskussionen darüber rudert Lowrie jedoch zurück und beruft sich darauf, dass handfeste Informationen nur von Valve oder deren Geschäftsführer, Gabe Newell, kommen können.

"Wir wissen nicht wirklich viel über ein Projekt, bis wir als Sprecher engagiert werden", erklärt Lowrie. "Sorry, dass ich den Eindruck vermittelt habe zu wissen, was genau da im Projekt abläuft."

Lowrie arbeitet seit geraumer Zeit mit Valve zusammen und übernimmt überwiegend die Vertonung von Charakteren. Außerdem ist er mit Ellen McLain liiert, die GLaDOS in der Serie Portal ihre Stimme leiht.

Entwickler Valve macht es den Spielern aber auch nicht leicht. Erst tauchen Gerüchte über eine chaotische Entwicklung von Half-Life 3 auf, dann verplappert sich Newell auch noch während seiner Geburtstagsfeier. Eine offizielle Ankündigung von Half-Life 3 steht indes noch aus.

News gehört zu diesen Spielen

Half-Life 3

Half-Life-Serie



Half-Life-Serie anzeigen

Twitcher streamt Alpha und verliert so alle Origin-Spiele

Anthem: Twitcher streamt Alpha und verliert so alle Origin-Spiele

Wenn man vorab Zugang zu einem unveröffentlichten Spiel erhält, geht das oft einher mit einem NDA - Non (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link