GTA 5: Next-Gen-Version vielleicht in Zukunft + Neue Infos zu GTA Online

von Linus Hild (18. August 2013)

GTA 5: Next-Gen-Version vielleicht in Zukunft + Neue Infos zu GTA OnlineGTA 5: Next-Gen-Version vielleicht in Zukunft + Neue Infos zu GTA Online

Rockstar North-Präsident Leslie Benzies hat einige Infos rund um Grand Theft Auto 5 bekannt gegeben. So stellt er klar, dass die PS3- und die Xbox 360-Version nahezu identisch sind und es schwer sein dürfte, Unterschiede zu finden.

Auf die Frage nach einer Next-Gen-Version von GTA 5 und GTA Online erklärt Benzies, Rockstar habe schon Ideen für zukünftige Inhalte. Allerdings will sich der Entwickler erst darauf konzentrieren, was und wie die Spieler zu dem jetzigen Zeitpunkt GTA spielen.

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?

In dem Interview mit der englischsprachigen Seite CVG gibt Benzies außerdem neue Details zu dem kürzlich vorgestellten GTA Online preis. So werdet ihr nicht direkt in die Gefechte geschmissen, sondern von Charakteren aus GTA 5 in das Spielgeschehen eingeführt.

Außerdem werden erst nach und nach Werkzeuge für den Editor in GTA Online eingebaut. Zu Beginn könnt ihr nur eigene Kämpfe und Rennen erstellen. Das passt zu der Meldung, dass Rockstar bereits Zusatzinhalte für GTA 5 plant.

Genügend Möglichkeiten Geld auszugeben wird es in GTA Online ebenfalls geben: Wie in der Kampagne könnt ihr in Aktien oder Autos investieren. Die Autos sind auch vor anderen Spielern sicher, da ihr sie abschließen könnt.

Sprengt jemand aber euer Auto in die Luft, oder nervt anderweitig andere Spieler, erhält dieser eine schlechte Reputation. Diese ist für jeden einzusehen und auf eine zu schlechte Reputation folgt auch eine Strafe.

GTA 5 erscheint voraussichtlich am 17. September für PS3 und Xbox 360. Eine Version für PC ist bislang nicht angekündigt. Rockstar schließt eine Fassung von GTA 5 für den Rechner jedoch nicht aus.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Grand Theft Auto 5

GTA-Serie



GTA-Serie anzeigen

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News