Layton 7: Rollenspiel-Ableger ohne den Professor

von Linus Hild (29. August 2013)

Layton 7: Rollenspiel-Ableger ohne den ProfessorLayton 7: Rollenspiel-Ableger ohne den Professor

Der japanische Entwickler Level 5 hat mit Layton 7 ein neues Spiel angekündigt. Auch wenn es der Titel nicht vermuten lässt, geht es dabei nur sehr wenig um den namensgebenden Professor.

Layton 7 ist nur ein Ableger der Professor Layton-Reihe und soll dabei ganz andere Wege gehen: Aus der Vogelperspektive steuert ihr verschiedene Charaktere durch eine kleine Stadt. Außerdem soll Layton 7 ein Rollenspiel werden, was im starken Kontrast zu den sonstigen Puzzle-Abenteuern steht.

Laut der englischsprachigen Seite Shacknews wird der Professor selbst dabei nur selten erwähnt. Allerdings müsst ihr den Professor nicht mehr lange missen: In der letzten Nintendo Direct-Sendung wurden Neuigkeiten zu den nächsten beiden Auftritten des Professors preisgegeben.

Wie sich Professor Layton in seinem letzten Abenteuer geschlagen hat, erfahrt ihr in unserem Test: ("Professor Layton: Ein alter Hut ist das nicht").

Layton 7 erscheint voraussichtlich für Nintendo 3DS, iOS und Android. Ein Veröffentlichungstermin wurde bisher nicht genannt.

Dabei ist Layton 7 nicht der erste Ausflug auf andere Mobilgeräte: Layton Brothers Mystery Room für iOS hat es sogar in unsere Top 10 iPhone und Android des Monats Juni geschafft.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Layton 7

Letzte Inhalte zum Spiel

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Nintendo hat sein hauseigenes Maskottchen Mario vor die Kamera und einen Computer gesetzt, wo er eure Fragen vie E-Mail (...) mehr

Weitere News