Minecraft weiter auf Erfolgskurs: 12 Millionen PC-Fassungen verkauft

von Maria Melhorn (03. September 2013)

Minecraft weiter auf Erfolgskurs: 12 Millionen PC-Fassungen verkauftMinecraft weiter auf Erfolgskurs: 12 Millionen PC-Fassungen verkauft

Die PC-Version von Minecraft erreicht einen neuen Meilenstein und knackt eine neue Millionenmarke. So wurden mittlerweile zwölf Millionen Exemplare des Abenteuerspiels für PC verkauft.

Laut Entwicklerstudio Mojang hat sich die PC-Fassung in den 24 Stunden vor der Meldung außerdem 14.000 Mal verkauft.

Im Juni 2013 wurden von der Fassung für Xbox 360 sechs Millionen Versionen abgesetzt. Ebenfalls im Juni 2013 stand die PC-Version von Minecraft bei rund elf Millionen Spielen. Demnach konnte Mojang innerhalb von etwas mehr als zwei Monaten eine Million weitere Exemplare verkaufen.

Im Mai 2009 wurde die Alpha-Version von Minecraft für PC veröffentlicht. Es folgten eine Fassung für Xbox 360 und mobile Versionen. Mittlerweile ist Minecraft auch für PS4 und Xbox One angekündigt worden.

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

Wenn ihr mehr über die Faszination von Minecraft erfahren möchtet, hat spieletipps ein paar spannende Artikel für euch parat. Im "Wahr oder Falsch?"-Artikel werden 15 Mythen von Minecraft beleutet. Weiterhin gibt es Empfehlungen für kostenlose Modifikationen für Minecraft ("Minecraft: 10 Mods für ein besseres Spielerlebnis - gratis!").

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Minecraft
Dragon Ball FighterZ: Veröffentlichungstermin und Season Pass vorgestellt

Dragon Ball FighterZ: Veröffentlichungstermin und Season Pass vorgestellt

Fans haben lange darauf gewartet, nun steht es fest: Dragon Ball FighterZ wird in Europa am 26. Januar 2018 für PC (...) mehr

Weitere News