GTA 5: Verbrecher haben bei Produktion geholfen

von Frank Bartsch (04. September 2013)

GTA 5: Verbrecher haben bei Produktion geholfenGTA 5: Verbrecher haben bei Produktion geholfen

Um Grand Theft Auto 5 möglichst authentisch wirken zu lassen, greift Entwickler Rockstar Games offenbar auch zu ungewöhnlichen Mitteln. Das Unternehmen engagierte für Sprecheinlagen Verbrecher und Gang-Mitglieder.

Schreiber und Produzent Lazlow Jones verrät in einem Radio-Interview, dass er viele Stunden nach den richtigen Leuten gesucht und dabei in einigen Privatwohnungen Gespräche geführt hat, um auf die Spur zur Gang-Szene zu kommen.

Jones gibt zu Protokoll, dass er keine "hippen" Schauspieler für diverse Aufnahmen engagieren wollte, die eine Schauspielschule besucht haben, um wie ein knallharter Verbrecher zu wirken. Er wollte die echten Verbrecher.

Mit Hilfe von Straftätern, die teilweise frisch aus dem Gefängnis gekommen waren, hat er dann sogar Szenen umgeschrieben. "Wir zeigten denen die Aussagen und sie meinten 'Das würde ich so nicht sagen'. Und wir so 'Okay, was würdest du stattdessen sagen?'", erklärt Jones die Zusammenarbeit.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792391834

Militärberater seid ihr von Spielen wie Call of Duty - Black Ops 2 oder Medal of Honor - Warfighter bereits gewohnt, doch das ist ungewöhnlich. Was sagt ihr dazu? Hofiert Rockstar hier Straftäter oder geht das als Resozialisierungsarbeit durch? Schreibt in die Kommentare, wie ihr dazu steht!

GTA 5 erscheint voraussichtlich am 17. September für PS3 und Xbox 360. Eine PC-Version ist nicht bestätigt, aber auch nicht ausgeschlossen durch Rockstar Games. Eine Umsetzung des Spiels für Xbox One und PS4 scheint auch möglich. Wer schon einmal hören will, wie sich die Musik in GTA 5 anhört, der schaut hier rein.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Grand Theft Auto 5

GTA-Serie



GTA-Serie anzeigen

PlayStation 4: Sony kündigt neuen "Sunset Orange"-Controller an

PlayStation 4: Sony kündigt neuen "Sunset Orange"-Controller an

Sony und Controller-Ankündigungen: Nach dem günstigen Nacon-Controller und dem Kinder-Controller von Hori fol (...) mehr

Weitere News