Takedown - Red Sabre: spieletipps zockt den Taktik-Shooter vorab

von Alexander Wenzel (18. September 2013)

Takedown - Red Sabre: spieletipps zockt den Taktik-Shooter vorabTakedown - Red Sabre: spieletipps zockt den Taktik-Shooter vorab

spieletipps hatte Gelegenheit den Taktik-Shooter Takedown - Red Sabre vorab anzuspielen, der am Freitag als Download erscheint. Takedown orientiert sich an den bekannten Shooter-Serien Rainbow Six und SWAT. Das Spiel ist auf Mehrspieler-Partien ausgelegt.

Bei einer nächtlichen Probepartie mit Christian Allen, dem Kopf hinter Takedown, durfte sich spieletipps die aktuelle Version des Spiels ansehen. Allen, der auch schon an Halo - Reach mitgewirkt hat, zeigte ein Spiel mit viel taktischem Potenzial.

Dieses Video zu Takedown schon gesehen?

Auffällig ist, dass ihr nach dem Bildschirmtod in den Mehrspieler-Modi zum Teil nicht mehr zurück ins Spiel kommt (kein "Respawn"). Das drückt zusammen mit Zeitlimits den Adrenalinpegel nach oben. Schickt ihr einen Gegner auf die virtuellen Zuschauerränge, könnt ihr seiner Spielleiche die Waffen klauen.

Die präsentierte Version läuft inzwischen stabiler als die vor einigen Wochen an die Unterstützer der Kickstarter-Kampagne verteilte Fassung. Technisch überzeugt es allerdings weiterhin nicht. Es hakt an vielen Ecken und Enden, etwa die Zuschauer-Kamera zeigt merkwürdige Fehler bei Animationen und besonders Türen sorgen für Darstellungsprobleme. In dem Zustand hält Takedown nicht mit anderen Shootern mit.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792391834

Generell wirkt die Grafik eher funktional und schnörkelos. Das hat aber auch seinen Charme. Eine Forschungsstation in der Arktis beispielsweise ist einer echten Anlage nachempfunden und erinnert an Mirror's Edge. Wer früher gerne SWAT 4 oder Rainbox Six 3 gespielt hat, dürfte seinen Spaß haben.

Takedown - Red Sabre erscheint über Herausgeber 505 Games voraussichtlich am 20. September für PC und Xbox 360. Eine Version für PS3 ist im Gespräch, hat jedoch noch keinen Veröffentlichungstermin.

Seinen Weg begann Takedown - Red Sabre übrigens durch Schwarmfinanzierung: Wir stellten es vergangenes Jahr bei den 16 ungewöhnlichen Spiel-Projekten auf Kickstarter vor.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Takedown - Red Sabre

Letzte Inhalte zum Spiel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News