Dark Souls 2: Lebensenergie wird durch virtuellen Tod permanent reduziert

von Christian  Lamprecht (24. September 2013)

Dark Souls 2: Lebensenergie wird durch virtuellen Tod permanent reduziertDark Souls 2: Lebensenergie wird durch virtuellen Tod permanent reduziert

In Dark Souls 2 bekommen Spieler für den virtuellen Tod dauerhafte Abzüge auf ihre Lebensenergie. Damit wollen die Entwickler von From Software den Schwierigkeitsgrad des Spiels steigern und eine besondere Herausforderung für die Anhänger der Serie bieten.

Die Macher führen ihre Strategie aus Dark Souls also scheinbar fort. Der Vorgänger hatte einen so hohen Schwierigkeitsgrad, dass From Software sich sogar über eine vereinfachte Version von Dark Souls Gedanken machte.

Dieses Video zu Dark Souls 2 schon gesehen?

Der Chefentwickler Yui Tanimura erklärte im Gespräch mit der englischsprachigen Seite Polygon aber auch, dass diese Reduzierung eine Begrenzung haben wird. So kann die Lebensenergie durch diesen Faktor maximal um 50 Prozent reduziert werden. Damit soll verhindert werden, dass Dark Souls 2 später unspielbar wird.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792391834

Dennoch heißt diese Neuerung für die Spieler, dass der Schwierigkeitsgrad mit jedem Tod zunimmt. Denkt ihr, dass Dark Souls 2 wirklich noch eine zusätzliche Herausforderung benötigt?

Dark Souls 2 erscheint voraussichtlich am 14. März 2014 für PS3 und Xbox 360. Das genaue Veröffentlichungsdatum für die PC-Fassung ist nicht bekannt. Aber sie wird wohl nur wenige Wochen später folgen.

Übrigens sind die Entwickler durchaus an der neuen Konsolengeneration interessiert. Womöglich könnte es also schon bald eine Version von Dark Souls 2 für die neuen Konsolen geben.

Die ersten Fakten zu Dark Souls 2 hat spieletipps in einer Vorschau zusammengetragen ("Dark Souls 2: Ein knallharter Spielspaß-Brocken").

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Dark Souls 2

Dark Souls-Serie



Dark Souls-Serie anzeigen

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News